qYoga Basics & Meditation | Taoversity

Yoga Basics & Meditation

mit Caroline.

Yoga wird häufig übersetzt mit Verbindung.

Und das kann und ist Yoga auf vielfältige Weise! Die Verbindung von Körper und Atem, zum gegenwärtigen Moment und damit zu uns selbst. Die Basis dafür, uns auch mit anderen verbunden zu fühlen.

Und Yoga wirkt auf vielen Ebenen: Durch eine regelmäßige Praxis gewinnen wir an Kraft und Flexibilität. Der Atem wird meist ganz natürlich tiefer und ruhiger, und unser vegetatives Nervensystem kann sich entspannen. Der Körper kann regenerieren und die Gedanken zur Ruhe kommen. Auch auf einer seelisch-emotionalen Ebene kommen wir mehr mit uns und unseren Bedürfnissen in Kontakt und tanken neue Energie.

Wir praktizieren Körper- und Atemübungen (Asana und Pranayama) aus dem Hatha Yoga und Meditation – gemeinsam und jede:r im eigenen Tempo und Rhythmus. Die Endentspannung wirkt wohltuend, rundet die Praxis ab und hilft uns auf allen Ebenen zu integrieren.

Der Kurs ist für dich geeignet, egal, ob du Yoga erst kennenlernst, neu oder wiederentdecken möchtest oder schon Erfahrung mitbringst. Ich freue mich auf deine Teilnahme!

ab 6. Juni
donnerstags, 18:45 bis 20 Uhr (75 Min.)

8 Termine: 06.06.– 01.08.2024
am 11.07. findet kein Kurs statt

Kursbeitrag 120 €

Info und Anmeldung


Caroline
Yogalehrerin (200h YA)

Anmeldung unter yoga@taoversity.de

Bei Interesse und Fragen zum Kurs schreib mir gerne eine Mail.

Scroll to top