Tagesworkshop: Bewusst Entscheiden

mit Sabrina Ried.

Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, mehrfach, und ganz oft beiläufig und unbewusst. Gerade Entscheidungen, die unsere berufliche oder private Zukunft beeinflussen, fallen uns dabei oft schwer. Möglicherweise haben wir Angst davor, eine falsche Entscheidung zu treffen, vielleicht misstrauen wir unseren inneren Stimmen oder nehmen sie erst gar nicht wahr.

In dem Tagesworkshop laden wir zunächst unsere Intuition ein. Dazu stärken wir eine entspannte und wache innere Haltung, geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Geduld. Im Fokus steht die Wahrnehmung von Körperbewusstsein und emotionalem Erleben. Wir machen uns die Stimmen von Körper, Herz und Verstand und ihre Interaktion bewusst. Mittels angeleiteten Meditationen können wir Einblicke erlangen in unsere unbewussten Annahmen, Bedürfnisse und Bewertungen, die mit unseren Entscheidungen verbunden sind. Vielleicht erkennen wir unsere Tendenzen zu automatischen Entscheidungen und vergrößern dadurch Handlungsspielräume.

In diesem Workshop praktizieren wir geführte Körperwahrnehmung, sanftes Yoga, sowie Sitzmeditation und Focusing. Weitere Elemente sind die schriftliche Reflexion sowie Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

Für die Workshops ist Interesse am Thema und eine gewisse Offenheit für das gemeinsame Üben in der Gruppe hilfreich. Weitere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Sa. 03. Okt. 2020
Beginn 10:00 Uhr
Ende 17:00 Uhr

Teilnahme auf Spendenbasis
Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung, Richtwert 60–90 €
Finanzielle Grenzen sollen niemanden an der Teilnahme hindern. Gleichzeitig freue ich mich über die Wertschätzung für meine Arbeit und gebe daher einen Richtwert zur Orientierung an.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Sollte es die gesundheitspolitische Situation erfordern, finden die Kurse bzw. Workshops als Online-Präsenzkurse statt.

 

Info und Anmeldung


Sabrina Ried

Anmeldung, Kontakt und weitere Infos unter
Telefon: 0176  6660 3882
E-Mail: sabrina@taoversity.de

mehr zum Thema
Achtsamkeit und MBSR

Scroll to top